Auf Ein Wort!

AUF EIN WORT!

23 Gründe … warum wir dich voranbringen werden


WARUM DIE HTK ACADEMY?

23 GRÜNDE!


– 01 –

Come as you are

Unsere Schüler:innen sind uns wichtig. Egal mit wie vielen Vorkenntnissen du bei uns einsteigst: Wir holen dich da ab, wo du grade stehst.


– 02 –

Wir glauben an dich

Wir sehen nicht nur deine Noten, sondern berücksichtigen dein Engagement und deine Entwicklung. So können wir dir den Support geben, den du brauchst.


– 03 –

Kein Hörsaalfeeling

Wir unterrichten in kleinen Klassen, damit jeder seine individuelle Zeit mit den Dozent:innen hat – für Feedback und Ratschläge.


– 04 –

Equipped like a pro

Unsere Technik ist auf dem aktuellen Stand. Abgesehen von großen Game PCs & MacPools haben wir auch einiges an Kameras, Druckern, Studios und noch vieles mehr.


– 05 –

Praktisch wie ein Schweizer Taschenmesser

Mit unserem Abschluss kannst du in vielen verschiedenen Bereichen arbeiten. Durch die vielseitige Ausbildung bist du auf zahlreiche Jobs vorbereitet.


– 06 –

Passt wie angegossen

Du hast Schwierigkeiten mit Illustration oder bist zu schnell in Editorial? Komm auf uns zu. Wir braten dir auch mal eine Extrawurst und passen unseren Lehrplan an deine Bedürfnisse an.


– 07 –

Kreative Kommune

Das Klima an der htk academy ist der Nährboden für deine Kreativität. Der Austausch mit den anderen Studierenden bringt dich so richtig nach vorne.


– 08 –

Das coolste Team

Kannst du dir nicht vorstellen? Tatsächlich sind viele unserer Dozent:innen so beliebt, dass sie auch gerngesehene Partygäste sind.

– 09 –

Wir haben Connections

Wir pflegen intensive Beziehungen zur Kreativbranche: Es ist durchaus möglich, dass du deinen zukünftigen Chef schon während der Ausbildung kennenlernst.


– 10 –

Offene Pforten

Wer sich während der Zeit bei uns ran hält, wird sich hier ein tolles Portfolio aufbauen. Und das öffnet dir später alle Türen in der Kreativbranche.


– 11 –

Deine neuen Hobbies

Richte dich darauf ein, viel Neues kennenzulernen und neue Leidenschaften zu finden. Ehe du dich versiehst, machst du in deiner Freizeit Fotoreportagen oder designst dein eigenes Magazin.


– 12 –

Love to watch you grow

Du wirst dich wundern, was alles in dir steckt. Wenn wir sehen, wie unsere Kleinen so aufblühen, geht uns immer das Herz auf. *schnief*


– 13 –

Enthusiasmus inklusive

Mit jedem neuen Intake halten wir neue Überraschungen bereit. Als private Akademie können wir unseren Lehrplan schnell und flexibel anpassen. Viele Kurse sind so spannend, dass du es kaum erwarten können wirst, jedes Semester wieder neu zu starten.


– 14 –

Teamwork – neu definiert

Gruppenarbeiten waren in der Schule immer furchtbar. Jetzt wachst ihr schnell in Gruppen zusammen und könnt bald nur noch halb so gut arbeiten, wenn ihr alleine seid.


– 15 –

Die liebsten Mitarbeiter

Unser htk Team ist nicht nur besonders gutaussehend, sie sind auch super nett und hilfsbereit. Von der Studienberatung bis zum Front Office.


– 16 –

Über den Tellerrand

Mit Ausflügen, Xtra-Hours und Workshops animieren wir dich, nicht immer nur vor dem MacBook zu versumpfen, sondern deinen kreativen Horizont zu erweitern.

– 17 –

Do it your way

Mit unseren Pathways schaffst du dir deinen eigenen Schwerpunkt und entwickelst eine eigene Identität als Designer:in. Das führt zu maximaler Individualität.


– 18 –

Offiziell gefördert

Um die Finanzierung der Ausbildung zu erleichtern, kannst du bei uns auch Schüler-BAföG beantragen. Eine Leistung vom Staat, die du nicht zurückzahlen musst.


– 19 –

Wir beflügeln dich

Trau dich was! Viele unserer Absolventen gehen später den Weg in die Selbstständigkeit – wir helfen dir bei der Vorbereitung mit berufsvorbereitenden Kursen und Coachings.


– 20 –

Wir helfen dir, groß zu denken

Mach mehr aus dir! Du willst lernen, wie man Visitenkarten für Papas Firma macht? Denk größer! Mach die neue Werbung für Nike!


– 21 –

Zuhause in den coolsten Städten

Franzbrötchen oder Pfannkuchen? Hipster oder Spießer? Elbe oder Spree? Oder doch lieber nur online? Du hast die Wahl! Auch ein Wechsel während der Ausbildung von einer htk zur anderen ist möglich.


– 22 –

Frisch vom Markt

Die meisten unserer Dozent:innen arbeiten hauptsächlich in ihrem Berufsfeld. So können sie dir immer erzählen, wie es auf dem Markt grade tatsächlich läuft.


– 23 –

Gute Zeit

Wie möchtest du lernen? Wir können dir eine sehr persönliche, individuelle und großartige Zeit bieten. Mit kleinen Klassen, intensiver Betreuung und Coaching – mit Menschen, die sich wirklich für deine Ziele interessieren.


WEITERE FRAGEN?

STUDIENBERATUNG


Unsere Studienberatung berät dich gerne bei deiner Berufswahl und findet mit dir gemeinsam die Ausbildung, die zu dir passt.

DIE NÄCHSTEN SEMESTER STARTEN AM …

01.09.24

Hamburg, Berlin & Online

01.03.25

Hamburg, Berlin & Online

01.09.25

Hamburg, Berlin & Online


AM CAMPUS ODER ONLINE

UNSERE EVENTS


Unsere Infoevents und Workshops sind die beste Gelegenheit, um uns und unsere Ausbildungen besser kennenzulernen.